DSGVO-Informationspflicht

Gemäß Art. 13 Abschnitt 1 und 2 der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016. zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung) (ABl. EU.L.2016.119.1) (im Folgenden „ DSGVO“) wird wie folgt informiert

  1. Der Administrator Ihrer personenbezogenen Daten (ADO) ist:
    STAL IMPEX Sp. z o.o. z o. o. mit Sitz in Krosno an der Ul. Łukasiewicza 49, 38-400 Krosno, mit den Nummern:
    NIP: 684-18-17-582, REGON: 370356606
    Sie können uns wie folgt erreichen:
    1. per Brief: an die Adresse des Sitzes der Gesellschaft, d. h. STAL IMPEX Sp. z o.o. z o. o. in Krosno, Ul. Łukasiewicza 49, 38-400 Krosno,
    2. per E-Mail-Adresse: biuro@stalimpex.eu die rodo@stalimpex.eu;
    3. per Telefon: +48 13 43 206 91
  2. Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten:
    Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt zum Zwecke des Vertragsabschlusses und der Vertragsabwicklung.
  3. Rechtsgrundlage der Verarbeitung:  Ihre Daten sind:
    1. Kunst. 6 Abschnitt 1 Buchstabe b) DSGVO – die Verarbeitung ist erforderlich, um den Vertrag, dessen Vertragspartei Sie sind, zu erfüllen oder um auf Ihren Wunsch hin vor Vertragsschluss Maßnahmen zu ergreifen
    2. Kunst. 6 Abschnitt 1 Buchstabe a) DSGVO – basierend auf Einwilligung
    3. Kunst. 6 Abschnitt 1 Buchstabe f) DSGVO – die Verarbeitung ist zur Wahrung berechtigter Interessen des PDC erforderlich.
    4. Kunst. 6 Abschnitt 1 Buchstabe c) DSGVO – die Verarbeitung ist zur Erfüllung der rechtlichen Verpflichtung der ADO erforderlich.
    5. Die Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches und die Bestimmungen der einschlägigen Durchführungsgesetze.
  4. Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten ist für die Vertragsabwicklung erforderlich.
  5. Ihre Daten können den gesetzlich zugelassenen Stellen und den vom PDC mit Daten betrauten Stellen zur ordnungsgemäßen Erfüllung ihrer Aufgaben zu dem für diese Tätigkeiten erforderlichen Zweck und in dem Umfang zur Verfügung gestellt werden.
  6. Bearbeitungszeitraum:
    Die Dauer der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten richtet sich nach dem Zweck, zu dem die Daten verarbeitet werden. Der Zeitraum, für den Ihre personenbezogenen Daten werden auf Grundlage folgender Kriterien gespeichert: Dauer des Vertrages, Rechtsvorschrift, die den PDC dazu verpflichten kann, Daten für einen bestimmten Zeitraum zu verarbeiten (z. B. 5-Jahres-Archivierungspflicht). (bei zu Steuerzwecken aufbewahrten Unterlagen) die zur Wahrung der Interessen der ADO erforderliche Frist.
  7. Sie haben Anspruch auf:
    • das Recht, auf Ihre Daten zuzugreifen und eine Kopie davon zu erhalten,
    • das Recht auf Berichtigung (Korrektur) Ihrer Daten,
    • das Recht auf Löschung personenbezogener Daten, sofern die Datenverarbeitung nicht zur Erfüllung der Verpflichtung erfolgt aus einer Verpflichtung aus einer Rechtsvorschrift,
    • das Recht auf Einschränkung der Datenverarbeitung,
    • das Recht, der Datenverarbeitung aufgrund Ihrer besonderen Situation zu widersprechen, inkl
    • Fälle, in denen wir Ihre Daten auf Grundlage unseres berechtigten Interesses verarbeiten
  8. Der Umfang jedes dieser Rechte und die Situationen, in denen sie ausgeübt werden können, ergeben sich aus den Bestimmungen der DSGVO.
  9. Sie können diese Rechte ausüben, indem Sie einen Antrag beim Administrator einreichen.
  10. Sie haben das Recht, beim Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten eine Beschwerde einzureichen, wenn Sie der Meinung sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen die Bestimmungen der DSGVO verstößt.
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